14.08.2005 Rücktausch in der Bühnenmitte

Petra ist zurück! Allen, die nach dem Ausstieg der kraftvollen neumünsteraner Stimme Ende 2003 die eine oder andere Träne verdrückt haben, sei gesagt, dass Hoffen, Bangen und Wünschen etwas genützt haben. Nachdem Simone die Band auf eigenen Wunsch hin bereits Anfang Juni verlassen hatte und Petra ein paar Wochen später ihre Rückkehrgedanken offen ausgesprochen hatte, folgt nun soetwas wie ein "Kompatibilitätstest" mit dem heutige Line-up, welches sich ja inzwischen ein wenig verändert hat.

Und zwar mit einem Konzert am 10. September 2005. Auf Einladung von Bäd Influence spielen wir im Headbanger's Ballroom, den man gewissermaßen schon als unser Wohnzimmer bezeichnen kann ;-)


Feuertaufe = Konzert!

Am 11. März 2005 wird die neue Besetzung von Arctic Fields ihre Feuertaufe erhalten. - Natürlich im Headbanger's Ballroom. Anlaß ist die "Jaqlight Benefiz Party", bei der die Einnahmen der Deutschen Krebshilfe gespendet werden.


Erneuter Besetzungswechsel

Drummer Alex hatte im Oktober 2004 die Band aus eigenem Antrieb verlassen und die Suche nach einem Nachfolger begann. Diese Suche hat nun vor zwei Wochen ein Ende gefunden. Der neue Drummer heißt Carsten und ist manchem vielleicht noch als ex-Schlagzeuger von MEGACE bekannt.


ACHTUNG!

Das für den 02.11.2004 im Hamburger Stadtmagazin OXMOX angekündigte Konzert im MarX (Hamburg) findet nicht statt! Es wurde nie gebucht. Der Eintrag im Kalenderteil des Magazins muss aufgrund einer Fehlinformation durch den Veranstalter entstanden sein.
Alle, die sich schon auf das Konzert gefreut haben, bitten wir um Entschuldigung, aber wir haben selbst erst aus der Zeitung erfahren, dass unser Name dort angekündigt wird.
So long!
Marc, mit allen arktischen Feldern ...


Bandfoto
Arctic Fields in neuer Besetzung!!!

Was also hat sich getan? - Nach dem Ausstieg von gleich drei Bandmitgliedern - Ingo, Simon und Petra - gibt es nun mit Jan Bertram wieder einen neuen Gitarristen. Auch der Posten am Mikrofon ist neu besetzt und zwar mit der neuen Frontfrau Simone Brock!
Mehr zum Besetzungswechseln und den Hintergründen in den News.

Die aktuelle CD "Towers" steht nun auch im Internet zum Antesten bereit. Die Soundclips und das Frontcover sind auf der Sounds-Seite zu finden. Dort gibt es auch weiterhin die Soundclips zur Vorgänger-CD "Prism" zum Download.